Dorfclub Meinsberg e.V.

Veranstaltungen ABGESAGT

Liebe Freunde des Meinsberger Dorfclub e.V.,

leider ist unser tägliches Leben derzeit aufgrund der Verbreitung des Coronavirus stark eingeschränkt. Dies macht bedauerlicherweise auch vor unserem Dorf und vor den vom Verein geplanten Aktivitäten keinen Halt.

Das Sächsische Staatsministerium für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt hat im Zuge des Kampfes gegen die Weiterverbreitung des Corona-Virus eine bis zum 20.04.2020 gültige Allgemeinverfügung erlassen, die weitgehende Einschränkungen für Veranstaltungen enthält.

Demnach sind alle öffentlichen und nichtöffentlichen Veranstaltungen und Ansammlungen von Menschen unabhängig von der Zahl der Teilnehmenden untersagt. Eine Verlängerung der Allgemeinverfügung ist zu erwarten.

Aus diesem Grund haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, vorerst alle Termine im ersten Halbjahr 2020, also bis 30.06.2020, abzusagen. Inwieweit auch die Termine im 2.Halbjahr betroffen sind, wird die Zeit zeigen.

Wir bedauern diesen Schritt sehr. Aber angesichts der notwendigen Planungssicherheit sehen wir derzeit keine andere Möglichkeit.

Lassen Sie uns gemeinsam die Gefahr der Ausbreitung reduzieren indem wir uns alle strikt an die Vorgaben unserer Bundesregierung halten. Jeder Einzelne von uns hat es mit in der Hand, ob die Maßnahmen Wirkung zeigen.

Wer Hilfe braucht, kann sich natürlich gern bei uns melden.

Kommen Sie gesund durch diese unruhigen Zeiten.

Herzliche Grüße

Ihr Dorfclub Meinsberg e.V.


Weiter Beitrag

© 2020 Dorfclub Meinsberg e.V.

Thema von Anders Norén